x Racetrack-News: Moto3 Sachsenring: Kent in FP1 vorn, Öttl gut dabei

Freitag, 10. Juli 2015

Moto3 Sachsenring: Kent in FP1 vorn, Öttl gut dabei

Danny Kent hat das erste freie Training der Moto3-Klasse dominiert. Der WM-Leader setzte sich schnell an die Spitze und konnte am Ende mit einer 1:27,026 die schnellste Zeit fahren.

Die Konkurrenz hatte derweil einige Probleme. Miguel Oliveira ging eingangs des Omegas per Highsider zu Boden und beendete das Training als 15. Zweiter wurde Fabio Quartararo, der seine schnellste Zeit in Sichweite von Kent fuhr. Enea Bastiannini belegte die dritte Position.

Philipp Öttl nutzte das Training, um viele Runden am Stück zu fahren und sich wieder an die Strecke zu gewöhnen. Der Deutsche zeigte eine gute Pace und wurde 19. Die Wildcards Jonas Geitner und Max Kappler belegten die Ränge 34 und 36.


Text und Foto: Dominik Lack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.