x Racetrack-News: Moto3: Rookie Bo Bendsneyder: "Viel gelernt"

Sonntag, 15. November 2015

Moto3: Rookie Bo Bendsneyder: "Viel gelernt"



Bo Bendsneyder hat in Jerez die ersten Testfahrten in der Moto3-WM hinter sich gebracht. Der Niederländer konnte 2015 den RedBull Rookies Cup dominieren und wagt nun den Aufstieg in die Weltmeisterschaft. An der Seite von RedBull KTM AJO-Teamkollege Brad Binder fuhr er satte 135 Runden um den Circuito de Jerez.
Weiter geht es für den 16-Jährigen am Montag und Dienstag zum zweitägigen Test in Valencia. Generell zeigte sich Bendsneyder bereits zufrieden mit der Performance des Motorrads:

"Wir haben die ersten zwei Testtage mit dem Moto3-Bike abgeschlossen. Sie sind gut gelaufen und ich habe viel gelernt. Der erste Tag war allerdings etwas hart für mich, weil alles neu war - das Team und das Bike. Wir hatten aber einen tollen Tag und das Wetter hat es uns möglich gemacht, viele Runden zu fahren. Am Freitag haben wir viel darüber gelernt, wie das Bike funktioniert. Ich denke, das war ziemlich gut und wir konnten die KTM Runde für Runde verbessern. Nun kenne ich das Team und das Bike etwas und freue mich auf Montag, wo ich in Valencia - einer Strecke die ich mag - fahren kann."

Text: Dominik Lack
Foto: AJO KTM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.