Auch das Aprilia Racing Team Gresini, unter
der technischen Leitung von Romano Albesiano konzentrierte sich hauptsächlich auf die zwei neuen Veränderungen, die in der nächsten Saison in Kraft treten: Die neuen Michelin-Reifen und die einheitliche Elektronik.
Alvaro Bautista und Stefan Bradl fuhren eine Menge Runden in
den zwei Tagen und arbeiteten intensiv auf ihren RS-GP Maschinen, die
sie bis zum Ende der Meisterschaft 2015 fuhren, während sie auf die Bereitstellung des neuen Aprilia Prototyp warteten, den sie in der nächsten Saison fahren sollen.
Auch Bautista und Bradl stürzten während der beiden Testtage, jedoch ohne körperliche Folgen für die beiden Fahrer.
Für den Zahlinger Stefan Bradl waren der Dienstag und Mittwoch sehr anspruchsvoll. "Die Michelins haben ein ganz anderes Gefühl als das, was wir bisher gewohnt waren, vorallem vorn und das hat viele Stürze verursacht. Daher haben wir viel an dem Setup gearbeitet um zu versuchen ein besseres Gefühl zu bekommen und die Reifen dazu zu bringen so gut wie möglich zu arbeiten. Wir haben auch an Anpassungen für die Gabel gearbeitet, an der Geometrie und der Gewichtsverteilung. Wir haben immer noch nicht die Ergebnisse erreicht, die wir erhofft hatten, aber es war erstmal wichtig damit anzufangen. Am Ende des Monats werden wir nach Jerez fahren und können dort unsere Arbeit fortsetzen und versuchen uns so gut wie möglich zu verbessern."
Text: Doreen Müller
Foto: Aprilia Racing Team Gresini
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