x Racetrack-News: MotoGP Valencia: Bradl "auf der Bremse nicht wohlgefühlt"

Sonntag, 8. November 2015

MotoGP Valencia: Bradl "auf der Bremse nicht wohlgefühlt"

Stefan Bradl zeigte heute beim Valencia-GP einen tollen Kampf. Der Deutsche fuhr munter in den Top 15 mit und konnte auch Teamkollege Alvaro Bautista herausfordern. Am Ende musste er sich jedoch Bremsproblemen beugen und kam letztendlich als 18. ins Ziel. Bradl zeigte sich anschließend bitter enttäuscht:


"Es ist eine Schande, denn das ganze Wochenende waren wir schnell und haben uns gut auf das Rennen vorbereitet. Leider waren wir aber heute nicht in der Lage, unsere Performance aus dem Training zu wiederholen. Auf der Bremse habe ich mich nicht wohlgefühlt. Ich hatte Probleme, das Bike zu stoppen und war gezwungen, die Hinterradbremse viel zu benutzen. Dadurch habe ich den Hinterreifen zu sehr beansprucht. Das bedeutete, dass ich in den letzten fünf Runden keinen Grip mehr hatte und einige Positionen zurückgefallen bin, worüber ich sehr enttäuscht bin."

Text und Foto: Dominik Lack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.