x Racetrack-News: MotoGP Valencia: Rossi "es ist etwas passiert, was niemand erwartet hat"

Sonntag, 8. November 2015

MotoGP Valencia: Rossi "es ist etwas passiert, was niemand erwartet hat"


Die ersten fünf Runden auf dem Gran Premio de la Comunitat Motul Valenciana waren einige der besten Runden in Valentino Rossis Karriere bei Yamaha. Der Italiener flog in nur wenigen Runden durch das Fahrerfeld und beendete das Rennen mit dem vierten Platz. Rossi war jedoch aus eigener Kraft nicht in der Lage seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo den Sieg abzunehmen, der ihm zum zehnten Titel verhelfen sollte. Die Saison 2015 MotoGP zeigte jedoch, dass der Italiener selbst mit seinen 36 Jahren auf der Strecke immer noch eine Bedrohung für andere Titelanwärter darstellt.


 "Am Ende war es trotzdem eine tolle Saison. Ich war immer wettbewerbsfähig und habe nie Fehler gemacht. Ich denke, dass ich nach Motegi das Potenzial hatte die Meisterschaft zu gewinnen, aber leider hat sich durch das Rennen von Philipp Island etwas geändert und in diesen letzten drei Rennen haben wir etwas gesehen, was wir nie zuvor sahen in unserem Sport."

"Ich denke die Situation war schon schlimm, aber heute war peinlich für alle, es war unglaublich. Das Verhalten von Marquez ist etwas sehr schlechtes vor allem für den Sport. Es ist etwas, das niemand erwartet hatte, nämlich dass ein Honda-Fahrer einem Yamaha-Fahrer hilft zu gewinnen und das Maximale gibt um seinen Teamkollegen zu schlagen. Es ist etwas was niemand erwartet hat und ich denke, es sind sehr, sehr schlechte Nachrichten.
Auf jeden Fall ist es so, wir müssen es akzeptieren."

"Ich bin glücklich, weil jetzt Jeder sehen kann was ich in Australien sagte und ich verstehe das Verhalten von Marquez nicht. Für mich ist es sehr schwierig ihm etwas zu sagen. Ich hoffe, dass er in der Zukunft seiner Karriere verstehen wird, was er in diesen letzten drei Rennen getan hat. "

"Mit Sicherheit waren die Hondas schneller. Wir wissen, dass in der zweiten Hälfte des Rennens Honda besseres Potenzial hatte, aber Marquez  schützte nur Lorenzo wie er es in Phillip Island und in Sepang tat. Am Ende denke ich, dass auch Lorenzo nicht sehr glücklich sein wird, da es keine Meisterschaft ist, die auf der Strecke gewonnen wurde. Aber wie auch immer es ist Geschichte." 

Text: Doreen Müller

Foto: Mike Lischka

1 Kommentar:

  1. ja, es macht mich traurig.
    Was hier geschehen ist, hat mit Sport nichts mehr zu tun.
    Marquez hätte genug Möglickeiten gehabt Lorenzo zu überholen, aber er hat es ja nicht mal ansatzweise versucht, nur um Rossi zu schaden!!!!!!!

    Und noch trauriger macht mich, dass die DORNA nichts gegen das Verhalten von Marquez unternimmt, sondern nur zusieht, wie er sein Leben und das Leben der anderen Fahrer riskiert, mit seinen überflüssigen Manövern, welche er uns dieses Jahr gezeigt hat.
    Muss denn dieser Marquez erst einen Fahrer auf dem Gewissen haben, ehe der Veranstalter reagiert?????????????

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.