x Racetrack-News: WSBK Mugello News: "El Toro" findet sich schnell wieder zurecht!

Donnerstag, 2. Juli 2015

WSBK Mugello News: "El Toro" findet sich schnell wieder zurecht!

Am heutigen Donnerstag ist der dreitägige Test von Carlos Checa und dem Ducati Superbike Entwicklungsteam in Mugello zu Ende gegangen.

Bei dem Test konnten die Ducati Techniker viel von der Erfahrung Checas profitieren und werden nun mit den gesammelten Informationen die Entwicklung der Panigale weiter vorantreiben.
Das Team konzentrierte sich zunächst darauf, dass der Spanier das richtige Vertrauen zum Motorrad und zur Strecke fand. Wie erwartet ging das sehr schnell und man konnte gleich zum Testplan übergehen.
Hauptaugenmerk lag bei den Ducati Technikern zunächst auf der Erprobung technischer Weiterentwicklungen und zudem auf der Erarbeitung eines Setups, welches unter extrem konstant heißen Wetterbedingungen funktionieren muss.
Die stabilen warmen Bedingungen spielten dem Team in die Karten und erlaubte es an diesen drei Tagen ununterbrochen zu arbeiten. Carlos Checa spulte insgesamt über 150 Runden ab und erreichte dabei gute, zufriedenstellende Rundenzeiten.
Text: Sebastian Lack  
  
Fotos: Ducati
                            
                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.