x Racetrack-News: MotoGP Update: Stoner kehrt 2016 zu Ducati zurück

Montag, 23. November 2015

MotoGP Update: Stoner kehrt 2016 zu Ducati zurück


Der zweifache MotoGP Weltmeister Casey Stoner wird 2016 als Testfahrer und Markenbotschafter zum italienischen Hersteller Ducati zurückkehren. Dies gab Ducati Corse heute bekannt.

Lange wurde bereits über eine mögliche Rückkehr zu Ducati spekuliert. Stoner, der zuletzt 2007 die Meisterschaft auf der Ducati Desmosedici GP mit zehn Siegen in achtzehn Rennen gewonnen hatte, verhalf Ducati ebenfalls zum ersehnten Konstrukteurstitel. Zwischen 2007 und 2010 gewann der Australier insgesamt 23 Grandprixs für den italienischen Rennstall.  Der 30-Jährige aus Southport stammende Rennsportler wird als einer der talentiertesten und schnellsten Fahrer bezeichnet. Wie Ducati weiterhin bekannt gab, wird Stoner ebenfalls an der World Ducati Week vom 01. bis 03. Juli 2016 teilnehmen, sowie an den Tests des Ducati Teams im nächsten Jahr.

Casey Stoner: “Es war eine großartige Reise mit HRC in den letzten fünf Jahren, die Weltmeisterschaft 2011 zu gewinnen war natürlich einer der Höhepunkte und ich habe viele Freunde und dauerhafte Beziehungen gefunden auf diesem Weg. Ich bin nun aufgeregt für 2016 mitteilen zu können, dass ich wieder mit Ducati arbeite. Ich habe so viele großartige Erinnerungen an die Arbeit mit den Personen und der Marke Ducati. Die Möglichkeit wieder mit ihnen arbeiten zu können, ist etwas sehr besonderes für mich. Gigi Dall'Igna hat neue Ansätze mitgebracht und ich versuche das Team, Andrea Dovizioso und Andrea Iannone zu unterstützen, wo immer ich es kann. Die Marke Ducati und die Fans von Ducati waren ein großer Teil meiner Karriere und meines Lebens, daher wird es großartig sein diese Beziehung zu erneuern und ein weiteres Kapitel mit dieser Kultmarke zu beginnen."


Foto: motogp.com / Ducati Corse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.