x Racetrack-News: WSSP News: Luke Stapleford steigt mit Honda in die Supersport WM auf!

Freitag, 27. November 2015

WSSP News: Luke Stapleford steigt mit Honda in die Supersport WM auf!


So langsam lichten sich die freien Felder in der Supersport WM. Auch im CIA Landlord Insurance Honda Team konnte der vorletzte der 4 freien Plätze belegt werden. Mit dem Briten Luke Stapleford wurde der aktuelle BSB Supersport Champion mit ins Team geholt!
Stapleford gewann auf seiner Triumph die britische Supersport Meisterschaft 2015 souverän mit 127 Punkten Vorsprung vor Kyle Ryde. Beim Wildcard Einsatz in der Supersport WM in Donington fuhr er im Training auf den 4. Startplatz und beendete das Rennen, nach ein paar Problemen, noch auf dem guten 6. Rang!
Im Jahr 2016 geht es für den 24 jährigen Briten darum, sich an der Seite von Kyle Smith und Stefan Hill zu etablieren und vorne an die Spitze zu fahren. Der vierte Fahrer ist noch unbekannt und wird im Laufe der Vorsaison vom Teammanager Simon Buckmaster bekannt gegeben.
"Die Top 6 sind das Ziel"
Luke Stapleford:
Ich bin froh bei CIA Landlord Insurance Honda unterschrieben zu haben und kann es kaum abwarten in den Sattel der CBR zu steigen. In Donington Park bin ich dieses Jahr schon als Wildcard Fahrer gestartet und ohne die Probleme mit meinem Bike, wäre sicherlich mehr wie ein Sechster Platz drinnen gewesen. Ich denke ich hätte umso Podium kämpfen können. Für die nächste Saison will ich auf den Strecken die ich kenne z.B. Assen und Donington, ganz vorne mitfahren. Ich werde in der WSSP nicht alles über Haufen werfen  können, denn ich muss viele neue Strecken lernen wie z.B. die Strecke in Thailand. Mein Ziel ist es aber am Ende der Meisterschaft unter den Top 6 zu stehen und mich am Ende eines Rennwochenende von Freitag bis Sonntag an kontinuierlich zu verbessern!
Ich nehme meinen Cheftechniker von dieser Saison,Tristan Palmer, mit. Die CBR ist wahrscheinlich anders wie die Triumph, aber in der Arbeit mit ihr ist es wichtig Leute dabei zu haben die man kennt und einem vertrauen.
       Worldsbk.com
      
 Fotos: Worldsbk.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.