x Racetrack-News: WSSP News: Ondrej Jezek unterschreibt im Team Go Eleven für 2016

Donnerstag, 26. November 2015

WSSP News: Ondrej Jezek unterschreibt im Team Go Eleven für 2016


Der tschechische Superstock1000 Pilot Ondrej Jezek hat bei dem Kawasaki Go Eleven Team für die Supersport WM Saison 2016 unterschrieben!
Jezek unterschrieb einen Jahresvertrag mit Option für die Superbike WM 2017!
Der 26 jährige fuhr bereits in der Saison 2011 in der Supersport WM, damals für das Team SMS Racing, für das in der nächsten Saison Kevin Wahr wieder an den Start gehen wird.
Danach feierte Jezek mehrere Podiumsplatzierungen im Superstock1000 Cup und konnte im letzten Jahr sogar seinen ersten Sieg auf einer Ducati Panigale einheimsen.
Nun beginnt für ihn das Kapitel Supersport WM von neuem und er wird 2016 im Team von Denis Sacchetti der Teamkollege von Christian Gamarino sein.
"Die WSSP ist hart umkämpft"
Ondrej Jezek:
Ich bin glücklich im nächsten Jahr für das Team Go Eleven fahren zu dürfen und danke Gianni Ramello (Teambesitzer) und Denis Sacchetti (Teammanager) für diese Möglichkeit. Außerdem gilt mein Dank meinem langjährigen Sponsor Fany Gastroservis. Die WSSP ist eine hartümkämpfte Klasse, von daher wird es eine schwierige Saison für uns. Aber ich denke wir sind gut aufgestellt und können an der Spitze des Feldes mitkämpfen.
"Bin Minimotos gegen Ondrej gefahren"
Denis Sacchetti:
Ondrej ist ein starker Fahrer und ich respektiere ihn sehr. Als wir noch Kinder waren bin ich in der europäischen Meisterschaft gegen ihn Minimotos gefahren, das sind tolle Erinnerungen! Nun hat er in der Superstock1000 Klasse seine Fähigkeiten bereits mehrmals unter Beweis gestellt und diese mit guten Ergebnissen belegt. Jetzt gilt es eine neue Herausforderung zu meistern, nämlich die schwierige Supersport WM. Hier sind sehr erfahrene Fahrer mit dabei, von denen manche sogar schon mehrmalige Weltmeister sind. Aber ich denke mit seiner Professionalität wird Ondrej nicht lange brauchen, um an die Spitze aufzuschließen.
      
 Fotos: Worldsbk.com
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.